Entspannung - Freude - Kreativität


... auf den Flügeln der Fantasie


KlangReisen & KlangMeditationen

 

KlangReisen und KlangMeditationen sind wie Urlaub für Geist und Seele.

 

KlangReisen und Mediationen begleitet vom Klang können individuelle Klangwelten entstehen und Gedanken auf fantastische Reisen gehen lassen. Der äußere Klang wird zu einem inneren Klang und ermöglicht einen Perspektivenwechsel. Schöpferische und kreative Kraft kann freigesetzt werden. Auftauchende Bilder, Empfindungen und Töne eröffnen neue Sichtweisen und lassen uns Perspektiven und Möglichkeiten für das Handeln in der äußerenWelt erkennen.

Die Fantasie macht es möglich, dass wir kreativ und schöpferisch Wege beschreiten, die wir in der äußeren Realität gar nicht mehr wahrnehmen können. Dadurch, dass in unserer Fantasie alles möglich ist, entstehen in unserem Gehirn neue Vernetzungen.

 

Meine KlangReisen gestalte ich fast ohne Worte, "nur" mit den Klängen meiner wunderbaren Instrumente. So kannst Du Dich nach einer kurzen geführten Entspannungsphase auf Deine eigene Reise begeben.

 

Für meine KlangMeditationen nutze ich sowohl Worte als natürlich auch Klänge. Die KlangMeditationen sind sogenannte visuelle Mediationen, bei denen ich bestimmte Impulse setze. Auch hier bleibt genug Freiraum um in Kontakt mit Deinen individuellen Vorstellungen, Bildern und mit Deinem Unterbewusstsein zu kommen.

 

Zudem biete ich schamanische SeelenMeditationen mit Klang an. Hier begleite ich Dich mit Klängen in Deinen Seelengarten, zu Deinem Krafttier und zu Deine Archetypen. Weitere Informationen findest Du auf meiner Seite "schamanische Energiearbeit". Bei Fragen kannst Du mich aber auch gerne kontaktieren!

 

Sowohl die KlangReisen, KlangMeditationen und die schamanischen SeelenReisen finden bequem im Liegen statt. So ist es einfacher, sich mit den Klängen in einen tiefenentspannenden Zustand führen zu lassen, loszulassen und sich auf seine Reise nach Innen zu begeben.

 

Wirkungsstufen dieser Form der visuellen Meditation sind u.a.:

Entspannung, Konzentration, Selbstliebe, Mitgefühl, Einssein, Kreativität

 

Die Termine finden in kleinen Gruppen bis zu 6 Personen statt. Zum eigenen Wohlfühlen gerne ein kleines Kissen, warme Socken und eine Decke mitbringen. Für die schamanischen Reisen bitte ich Dich zusätzlich einen Stein mitzubringen. Die Termine dauern ca. 1 Stunde. Anschließend ist noch Zeit für einen Erfahrungsaustausch und für Fragen zur KlangEntspannung.

 

Für Gruppen können auch individuelle Termine mit individuellen Reiserouten abgestimmt werden. Eine entspannte Auszeit als anderes Zusammensein mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen zu einem besonderen Anlass oder einfach nur so. Gemeinsames genießen von Klängen, Stille, Entspannung in meinem wunderbaren Raum oder auch bei Dir zur Hause oder im Garten oder ... Nimm gerne Kontakt mit mir auf!



Fantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!

                                              (Albert Einstein)