Methoden


In der Kinesiologie gibt es zahlreiche Methoden Dich zu unterstützen. Der sog. "Muskeltest" verbindet alle diese Methoden auf fantastische Weise und dient als Kommunikationsmittel zwischen Klient und Kinesiologen.

 

Beim Muskeltest wird vom Kinesiologen mit sanftem Druck auf beispielsweise den ausgestreckten Arm des Klienten gedrückt, während der Klient versucht, diesen waagerecht zu halten. Hierbei wird nicht die Stärke des Muskels gemessen, sondern gemeinsam der Umstand interpretiert, dass der Muskel entweder„nachgegeben“, „gewackelt“ oder „abgeschaltet“ hat, oder aber "stark" war bzw. "gehalten" hat.

 

In Verbindung mit einem Thema oder Ziel gibt uns diese „Biofeedback“-Methode Hinweise darauf, wo sich „Stress“ aufgebaut hat und wie dieser abgelöst werden kann.

 

Diesen sogenannten „Stress“ sehe ich wertneutral als Erfahrung an. Ziel ist es dann auch weniger etwas „weg zu balancieren“, als vielmehr der alten Erfahrung eine neue Erfahrung entgegenzusetzen.

 

Vertrauen wir dann auf die Weisheit unseres Körpers, wird dieser die neue Erfahrung als sinnvoller begreifen und sie uns im Alltag zur Verfügung stellen.

 

Die nebenstehenden Methoden stehen uns mit dem Muskeltest in unseren Balancen zur Verfügung.

 


"Mit dem Muskeltest begeben wir uns auf die Suche nach uns selbst und erweitern unsere Grenzen!"